top of page
Suche
  • AutorenbildLennart Jörn

Bürgerstiftung Bad Gandersheim unterstützt Grün Weiss Leichtathleten

Die Grün Weiss Leichtathleten bedanken sich bei der Bürgerstiftung Bad Gandersheim für eine großzügige Unterstützung in Höhe von 800 Euro zum Erwerb von Sportgeräten. Auf diese Weise war es möglich das Ballwurfkontingent um 20 Bälle und 6 Kugeln zu erweitern. Weiter konnten Metallmaßbänder für die großen Weiten der erfolgreichen Hammerwerfer und Fiberglassmaßbänder für den Weitsprung angeschafft werden. Auch ein Stahlschrank zur sicheren Verwahrung wurde bereitgestellt, so dass im kommenden Frühjahr mit dem Start der Freiluftsaison auch die Wurfdisziplinen ordentlich trainiert werden können. Die Übergabe der Wurfbälle erfolgte symbolisch im Rahmen einer Trainingsstunde der Kinderleichtathletik, die von Alicia Daniel geleitet wird. Im Beisein von Lennart Jörn, ehemals erfolgreicher Hammerwerfer und Vermittler der Spende, und

Andre Hüsken, beide von der Bürgerstiftung Bad Gandersheim fanden die Bälle sofort viele Liebhaber unter den Kindern und wurden gleich ausprobiert. Das Training der Kinderleichtathletik findet jeweils Mittwoch von 16.30 h bis 18.00 h in Gebäude 6 des Gymnasiums statt mit der Zielgruppe 5 bis 7 Jahre.


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page