Bürgerstiftung unterstützt Tierschutz mit Spende

Entsprechend ihrem Satzungszweck hat die Bürgerstiftung beschlossen, dem Tierschutzverein Bad Gandersheim eine Spende in Höhe von 650 Euro zukommen zu lassen. Die Spende wurde von den Vorstandsmitgliedern Simone Paul und Achim Lidsba persönlich an die Vertreter des Tierschutzvereins Kathrin Weiberg und Vicky Cioffo übergeben.

Der kleine, aber rege Tierschutzverein ist fast völlig auf Spenden angewiesen. Ehrenamtlich und nicht selten unter Einsatz eigenen Geldes versucht der Verein vor allem Wohl von hunden und Katzen, aber auch von vielen anderen Tieren im Auge zu behalten.

Dies unterstützt die Bürgerstiftung gern.

Bürgerstiftung übergibt Spende an Lebenshilfe Kindergarten Gremsheim

Neben der Förderung des Spielplatzfonds der Landesgartenschau fördert die Bürgerstiftung Bad Gandersheim aus den Spenden des Bürgermahls weitere Projekte. So konnte sich der Förderverein des Lebenshilfekindergartens in Gremsheim e.V. vor wenigen Tagen über eine Spenden+bergabe in den Räumlichkeiten des Kindergartens freuen.

Der Vorstand, bestehend aus Achim Lidsba, Simone Paul und André Hüsken, ließ es sich nicht nehmen, den Kindergarten persönlich zu besuchen und überreichte den Scheck in Höhe von 700 Euro.

Unter dem Motto "Miteinander - Füreinander, nur so kann man einiges erreichen", erklärte André Hüsken von der Bürgerstiftung: "Uns ist es ein Anliegen im gesamten Stadtgebiet Projekte zu fördern, sowohl in der Kernstadt als auch in den Ortsteilen.

Dank dieser Spende war es dem Förderverein möglich das Angebot im Bewegungsraum des Kindergartens zu erweitern. Eine Balancierwelle und ein passeder Trapezblock wurden angeschafft und und runden das Angebot an Bewegungsförderung, Erweiterung an mototischen Fähigkeiten sowie Entwicklung der Körperkompetenz ab.

Die unterschiedlichen Elemente bieten verschiedene Aufbaumöglichkeiten. DIe Kidner erhalten dadurch regelmäßig ein Angebot aus neuen Herausforderungen und werden so spielerisch gefördert und gefordert. Eine Bereicherung welce den Kindern lange Spaß und Freude bereiten wird.

Kühlerblick 33
37589 Kalefeld