• AutorenbildLennart Jörn

Die Bürgerstiftung wünscht frohe Weihnachten!

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer der Bürgerstiftung Bad Gandersheim,

Im Namen der Bürgerstiftung Bad Gandersheim wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie zunächst frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Die festliche Jahreszeit ist eine Zeit der Einkehr, des Zusammenhalts und der Dankbarkeit. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und ein paar Worte an Sie richten.

Das Jahr 2023 startete mit einem gelungenen Bürgerfest auf dem Flugplatz in Bad Gandersheim, bei dem wir vielen jungen Familien einen schönen Tag bereitet haben. Wir haben Kindergärten und Sportvereine mit neuen Geräten unterstützt und den Schulen ein praxisnahes Lernumfeld im Portal zur Geschichte ermöglicht. In drei Dörfern konnten wir unseren Teil dazu beitragen, den Dorfmittelpunkt zu erneuern. Bedürftigen Menschen haben wir die Teilnahme an der Landesgartenschau ermöglicht, wir förderten das "Ausfüllhilfen-Ehrenamt" und nicht zuletzt haben wir das Adventskalender-Projekt ins Leben gerufen, bei dem sich 24 Menschen über großzügige Preise aus der Region erfreuen konnten.

Nur Dank Ihrer großzügigen Unterstützung konnten wir zahlreiche Ideen umsetzen, die einen nachhaltigen Einfluss auf unsere Gemeinschaft haben. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, Ihre Tatkraft und Ihre finanzielle Unterstützung. Unsere Förderungen im 2023 zeigen: Die Bürgerstiftung gestaltet vielfältig und nimmt einen zentralen Platz in Bad Gandersheim ein.

Wir schauen mit Vorfreude auf das kommende Jahr und darauf, uns gemeinsam mit Ihnen weiter für das Gemeinwohl in unserer Region einsetzen zu können. Die ersten Förderanträge sind bereits eingegangen, weitere Projekte sind geplant und auch unsere Veranstaltungen sind terminiert!

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung. Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Herzlichst,

Lennart Jörn.