• AutorenbildLennart Jörn

Gemeinnützige Spendenbank vor der Köhler's Brasserie Jedermann!

Köhler's Brasserie Jedermann initiiert die „Spendenbank“, um die Bürgerstiftung Bad Gandersheim und damit gemeinnützige Projekte in und um Bad Gandersheim zu fördern!

Die Idee ist einfach: Besucherinnen und Besucher des Jedermann, Spaziergänger oder vorbeilaufende können sich auf der Spendenbank fotografieren lassen und das Bild mit dem Hashtag #craftsmoothie18plus auf ihren Social-Media-Kanälen teilen. Für die ersten 300 hochgeladenen Fotos spendet das Jedermann 50 Cent an die Bürgerstiftung Bad Gandersheim. Die Bürgerinnen und Bürger sind natürlich herzlich eingeladen, den Betrag durch zusätzliche Spenden zu erhöhen.

"Mit dieser Aktion möchten wir nicht nur finanzielle Mittel für unsere lokalen Projekte in Bad Gandersheim sammeln, sondern auch ein Bewusstsein für gesellschaftliche Verantwortung schaffen. Ich freue mich sehr über das Engagement der Familie Köhler, das Gemeinwesen in unserer Region weiterhin zu stärken", erklärt Lennart Jörn.

Hintergrund: Die Bürgerstiftung versteht sich als zentrale Sammelstelle für Spenden, die allen Vereinen und gemeinnützigen Organisationen in Bad Gandersheim und der Umgebung gleichermaßen zugutekommen sollen. Seit 2018 wurden bereits über 40 Projekte gefördert.

Instagram Account der Bürgerstiftung: hier

Instagram Account der Brasserie Jedermann: hier