Neuer Pavillon für Ackenhausen!

Zuvor wurde die Dorfmitte zwischen dem Feuerwehrhaus und dem Spielplatz von einer alten, maroden Garage geprägt. Anfang des Jahres hat man die Garage gemeinsam abgerissen und am runden Dorftisch beschlossen, dass die Dorfmitte mit einem neuen Pavillon aufgewertet werden soll. Finanziert wurde der Pavillon ausschließlich aus Spenden. Insgesamt konnten 3200€ für das Vorhaben eingesammelt werden, darunter auch Gelder der Bürgerstiftung.

„Als Bürgerstiftung ist es uns ein besonderes Anliegen, auch die Dörfer in Bad Gandersheim in Ihrer Entwicklung zu unterstützen,“ führt Lennart Jörn aus. „Insbesondere die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig Aufenthaltsorte im Freien sind. Sie fördern die soziale Interaktion und schaffen einen Ort, an dem jung & alt zusammentreffen und Zeit miteinander verbringen,“ so der Vorsitzende der Bürgerstiftung weiter.

Wie gut der soziale Zusammenhalt in Ackenhausen funktioniert, wurde nicht zuletzt durch die Eröffnungsfeier deutlich. Es wurden Girlanden angefertigt und für ein reichhaltiges Buffet war ebenfalls gesorgt.

Auf dem Bild von Links: Ortsvorsteher Michael Goslar und Lennart Jörn von der Bürgerstiftung. Foto: Kai Weseloh, Gandersheimer Kreisblatt.